Thalheim

03721/265971

Grünhain

03774/63637

Du möchtest Deine Haare spenden?

Hier haben wir noch ein paar wichtige Informationen

 

Wie lang muss mein Haar für eine Haarspende sein?

Um das Haar zu einer Perücke weiterverarbeiten zu können, müssen wir mindestens 25 cm abschneiden.

 

Darf das Haar gefärbt sein?

Ja, dunkler gefärbtes, oder leicht heller gefärbtes Haar kann verarbeitet werden, es sollte nur nicht stark blondiert oder porös sein.

 

Wo kommt die Spende an?

Wir verschicken das Haar an die "Zweithaarmanufaktur Rieswick". Dort wird es registriert, sortiert und anschließend eingelagert, bis daraus entsprechende, hochwertige Haarteile und Echthaarperücken entstehen.
Durch Deine Haarspende wird es Kindern bis 17 Jahre ermöglicht, eine Echthaarperücke zuzahlungsfrei zu erhalten.

 

Wem kommt meine Haarspende noch zugute?

„haare-spenden.de" spendet einen Geldwert an verschiedenste Organisationen. Du kannst entscheiden an welche gespendet werden soll.

 

Wie geht das?

Wenn du dich bei uns für eine Haarspende entschieden hast überprüfen wir, ob dein Haar für eine Spende geeignet ist. Du solltest uns mit frisch gewaschenem Haar besuchen :-). Anschließend wird es in einen, oder mehreren Zöpfen gebunden und abgeschnitten.
Wir zahlen das Porto und versenden die Spende. Nur wenn du möchtest machen wir ein Vorher-Nachher Foto und schicken es an "haare-spenden.de" oder veröffentlichen es auf unseren Socialmedia Seiten.

 

Zum Anbieter haare-spenden.de

Kontakt

© 2024 Friseur Graf, alle Rechte vorbehalten.